Sommerfest "Unsere Reise durch die Zeit"

Abschlussgottesdienst
Datum:
8. Juli 2023
Von:
Birgit Haselmann

Unser  diesjäriges Sommerfest stand unter dem Motto: Unsere  Reise durch die Zeit

Für die große Musicalaufführung reiste Herr Hora ( gespeilt von Birgit Haselmann) durch die wichtigsten Zeiten der Menschheitsgeschichte.

Von den Dinosauriern über die Steinzeit, ins alte Ägypten, zu den Cowboys und Piraten hin zum MIttelalter und in die Neuzeit.

Die Krippenkinder, Kindegartenkinder und Hortkinder stellten die verschiedenen Epochen der Zeitgeschichte musikalisch da und verwandelten sich durch tolle Kostüme in die jeweiligen Menschen der Zeitgeschichte.

So tanzten Dinosaurier, Pharonen und Piraten im Garten des Kinderhauses und viele mehr. Den krönenenden Abschluss bildetet die Schulbanden Tanzgruppe mit einer musikalischen Reise, angefangen von 1950 bis heute.

Nach der Aufführung luden wir die Kinder noch zu Zeitreisestationen und die  Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Ein unvergessliches Sommerrfest , welches in die Geschichte eingeht.