Räumlichkeiten

Unsere Krippe wurde im Oktober 2010 eröffnet und ist ein eigenständiges, zweigeschossiges Gebäude auf dem Gelände des Kinderhauses. In zwei Gruppen (Schmetterlings- & Sternengruppe) werden je 12 Kinder, im Alter von 0,5 bis 3 Jahren, durch 6 pädagogische Fachkräfte betreut.

Das neue Raumkonzept unserer Krippe ist speziellen auf die Bedürfnisse und Spielgewohnheiten der Krippenkinder zugeschnitten. Es bietet ihnen Schutz und Geborgenheit, als auch den notwendigen Freiraum Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren.
Mit spezifischen Materialien wollen wir die Kinder zum Erforschen und Ausprobieren anregen. Jede Gruppe verfügt über einen großen lichtdurchfluteten Gruppenraum mit angegliedertem Sanitärbereich (mit Wickelkommode) und eigenem Schlafraum.

Die Krippe hat einen eigenen kleinen Garten, mit überdachten Sandkasten, einem Wippgerät und vielen Fahrzeugen.
Des Weiteren bietet ein direkter Warmwasseranschluss viele tolle Möglichkeiten für Matschaktionen und die Badesaison im Sommer.

Innenräume