herzjesu_5431

Gruppenräume

Die drei kindgerechten Räume (je 50 qm) unserer Kindergartengruppen:

• Sonnenblumengruppe
  • Käfergruppe
  • Delfingruppe

sollen die Kinder zum Ausprobieren, Spielen und Spaß haben anregen.

Auf verschiedenen Ebenen (Bauecke, Maltisch, Kuschelecke, Puppenküche u.a.) der Gruppenräume können sie ihr Spielverhalten komplett ausleben oder sich zurückziehen. Jeder Kitagruppe steht zudem ein Nebenraum für Kleingruppenarbeit zur Verfügung.

Wir stellen den Kindern unterschiedlichste Spiel und Bastelmaterialien zur Verfügung, welche die kindliche Entwicklung fördert und stärkt. Zudem schaffen Holzelemente und Teppichböden in den jeweiligen Gruppenräumen eine gemütliche Atmosphäre, die zum Wohlbefinden der Kinder beitragen.

Den Kindergartenkindern stehen Atrium und Mehrzweckräume im Untergeschoss als Spiel- und Bewegungsfläche zusätzlich zur Verfügung.

Turnraum

Der Turnraum ermöglicht jeder Gruppe an einem Tag in der Woche, mit den Kindern zu toben, zu spielen, zu turnen. Hier wird die Bewegung der Kinder gefördert und kann ihrem Bewegungsdrang nachgekommen werden. Verschiedene Materialien wie Sprossenwand, Weichbodenmatten, Kasten, Langbänke, Reifen, Bälle etc. stehen hier den Kindern zur Verfügung.

Außenspielbereich

Durch unseren großen Garten haben die Kinder täglich die Möglichkeit zur vielfältigen Bewegung. Mithilfe unterschiedliche Spielgeräte, Rutschen, Sandkasten, Kletterstangen, Matschanlage, Spielstraße mit verschiedenen Fahrzeugen, Schaukeln, Gartenhäuschen und mehr möchten wir das kindliche Spielverhalten anregen und die Entwicklung fördern.

Innenräume

Außenbereich