Das Haus stellt sich vor

Herz Jesu logo freigestellt (2) (1)

Gegründet wurde unsere Einrichtung im Jahre 1895  von den Niederbronner Schwestern und gilt als der älteste Kindergarten Erlangens.

Unser jetziges Kindergartengebäude wurde knapp 80 Jahre später eingeweiht und über Jahre hinweg stets erweitert und ausgebaut.
Durch die  Erweiterung des Kindergartens um eine Schulkindbetreuung (2005) und dem Neubau der Krippe (2010) wurde aus dem Kindergarten Herz Jesu  im Jahr 2010 das Kinderhaus Herz Jesu.
In den Jahren 2021/2022 wurde eine umfassenden Generalsanierung des Haupthauses durchgeführt.

Heute bietet das Haus Platz für 2 Krippengruppen (24 Kinder), 3 Kindergartengruppen (75 Kinder) und einen Hort (45 Kinder).

Unser Haus bietet den Kindern und Familien vom Kleinkindalter bis zur Beendigung der Grundschule eine
Heimat.